Montag, 12. April 2010

Armband

Das ist von mir.... Sind aber gar nicht meine Farben und war dementsprechend mühsam zu Sticken. Wenn mir die Farben gefallen, dann geht die Arbeit von alleine. Hier war das nicht so, aber die Versteinerung hat mir so gut gefallen. Es sieht auch auf meinem Arm irgendwie falsch aus.........
Posted by Picasa

Ich zeig euch was!

Diese Kette ist nicht von mir. Eine Arbeitskollegin hat mich gebeten sie zu richten, weil der Draht bricht. Muss ich euch aber zeigen, weil so eine Technik ist mir noch nicht begegnet!
This is not my work! I only want to show you this great work.
Gratuliere der unbekannten Künstlerin! Sie hat die Schneckenhäuser mit Draht verbunden, und die Roc aufgefädelt und zusammengedreht. Ähnlich wie bei den Steinbäumchen die es so gibt. Ich trau mich nicht, es mehr auseinander zu ziehen, damit nicht noch etwas bricht. Es sieht jedenfalls nach viel Arbeit aus. Und ist wunderschön am Hals.
Posted by Picasa

Freitag, 9. April 2010

Immer wieder gut!

Solche Häkelketten mache ich schon seit ein paar Jahren und sie sind immer wieder gut! Ich persönlich mag sie dick und voluminös. Und wenn alles nach allen Seiten steht, bin ich erst richtig glücklich! Deshalb immer wieder Stäbchen aus den unterschiedlichsten Materialien. Diesmal Korallenstäbchen mit Lavachips und gfärbtem Howlith.
Posted by Picasa

Meins!

Ich habe früher immer viel Schmuck aus Afrika und Asien getragen und habe noch ihn noch immer. Diesen Anhänger aus Balisilber habe ich ganz billig bei einer Schmuckbörse gekauft. Den Lapis habe ich auch von dort, aber der war teuer! Beides zusammen ergibt eine Lieblingskette die alte und neue Vorlieben perfekt verbindet! Ich habe noch 2 solcher Anhänger, mal sehen was ich daraus machen werde.
Posted by Picasa

Donnerstag, 8. April 2010

Sensationell!!!

Ich habe gerade über diesen Bericht die Homepage von einer Perlenkünstlerin gefunden. Bead Embroidery. Ich bin begeistert!!! Schau euch die Seiten an und nehmt euch genug Zeit!

Samstag, 3. April 2010

Meer-Farben

Den Frühling habe ich heuer ausgelassen: schon wieder Sommerfarben!!
Diese Farbkombination gefällt mir so gut, da kommt sicher noch mehr dazu.
Meine erste Spirale! Das Zusammenfädeln ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber ich bin ausbaufähig.
Und ein Wuschelring dazu.
Posted by Picasa

Goldige Zeiten

Sie lassen mich nicht los..diesmal goldfarben...
Die Kette ist im Daisy Chain gefädelt.
Daisy fädeln hat Spaß gemacht, deshalb habe ich mir noch einen Ring gemacht. Süßwasserperlen und vergoldete Zylinder.
Posted by Picasa