Sonntag, 21. Februar 2016

Gestickt und Gestrickt

 Alle Jahre wieder, stricke und häkle ich im Winter viel. Heuer hab ich ein Dreiecktuch aus einer VERENA ausprobiert und war begeistert, weil es einfach und schnell zu stricken ist. Also hab ich 5 Tücher zu Weihnachten verschenkt, ein paar behalten, Eines einer Kollegin gegeben und Eines hab ich getauscht.


 
 
 
 
 
Die oberen Drei waren Geschenke

 
Das ist ein Drachenschwanz, den ich mit einer 8fach gestrickt habe.
Einen zweiten Drachenschwanz habe ich mit einem Lace Garn von Lang gemacht. 2 Knaul, ist also schön lang.

 
Diese Tuch ist groß und dick, perfekt für die richtig kalte Zeit. Gibt's auch noch in Grau/Weiß

 
Mein Erstes und mein Liebstes!

 
Das bleibt auch bei mir.

 
Diese Tuch ist aus reiner Kunstfaser und "kratz" somit überhaupt nicht.
Ah ja, die andern Tücher sind zum Großteil aus Sockenwolle und damit ein bisschen "rau"
 
 
Gesticktes

 
Wieder mal was Neues: Schuhclips. Bin noch am probiere

 
2 kleinere Ohrhänger, ganz einfach

 
 
Das sind schöne Vintage Cabochons von Heidi, die ich mit kleinen
Glitzersteinen aufgemotzt habe.
Ein paar lange Perlenohrringe habe ich noch gemacht ( die springen aber nicht vor die Kamera) das war's in letzter Zeit.
 
Eigentlich habe ich noch 2 Pulli's gestrickt, eine Jacke und einen dicken, fetten Loopschal. Da gibt's aber keine Fotos. Fad war mir nicht :-)
 
Bis neulich!
Susa

1 Kommentar:

Perlenzauberin hat gesagt…

Perfekt! Freut mich sehr, wieder so schöne Sachen von dir bewundern zu dürfen!!!!