Samstag, 16. Januar 2010

Taschen

Ich habe mir wieder einmal eine Tasche genäht. Ich wollte nämlich ausprobieren wie sich eine Innentasche aus Schaumgummi macht....Gut! Wie man sieht, steht die Tasche schön von selber. Und leicht ist sie auch. Statt einem Verschluß (den ich sowieso nie zumache) habe ich die Perlen angenäht. Sie ziehen schön nach unten.Die klappern allerdings ganz kräftig! Den Fellstreifen habe ich erst nachträglich aufgenäht (weil erst gestern gefunden) und mit Hornperlen bestickt.
Allerdings näht meine Maschine nicht so wie ich das gerne hätte, Seufz! Den Schaumgummi musste ich mit der Hand nähen. Das Kunstleder war kein Problem. Die gehäkelten Teile sind dicker und ich habe sie auch mit dünnem Batist gefüttert. Das zu Nähen war eine Tortour! Ich habe viel mit der Hand machen müssen, aber das macht nichts. Normalerweise reicht mir mein Maschinchen! Perfekt ist sie noch nicht, aber ich bin ja ausbaufähig!
Früher habe ich solche Taschen gemacht. Die sind nur mit Volumenfleece gefüttert. Und immer aus Stoffstücken.
Die ist eigentlich wieder in. Blau kommt ja wieder groß raus!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: