Sonntag, 12. September 2010

Ausstellung

Am Freitag Mittag habe ich überraschend erfahren, dass ich im Schloß Welzenegg beim Kunstherbst 2010 einen Stand bekomme. Ich arbeite bis 16 Uhr und um 18 Uhr war die Vernissage. Es war echt stressig aber liebe Menschen haben mir geholfen und ich war rechtzeitig fertig.
Der Stand war ziemlich improvisiert und der Raum eigentlich eher passend für Bilder, aber ich habe mich mit einer Malerin arrangiert und es hat dann ganz gut geklappt. Bloß war der Raum in der Schattenseite des Schlosses und saukalt!! Heute bin ich mit Strumpfhose, Jeans, LA-Shirt und dünnem Winterpulli gestanden und das war mir noch zuwenig. Und draußen war Strandbadwetter!!!
Dementsprechend wenig war los. Ich bin schon zufrieden, obwohl ich eigentlich auch lieber was anderes bei diesem Wetter gemacht hätte. Außerdem habe ich eine liebe Perlendreherin kennengelernt. Wir wollen in Kontakt bleiben. Und nette Menschen kennenzulernen ist immer was Schönes.
Der Veranstalter war auch erstaunt, das sich 2 "Schmuckdamen" so gut verstehen. Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns herrscht oft so Neid und Mißgunst die ich nicht verstehe. Macht ja doch jeder was anderes. Bei meiner ersten Weihnachtsausstellung bin ich finster angesehen worden, als ich Andere angesprochen habe. Unmögliche Weiber!
Aber es gibt Gott sei Dank Ausnahmen!
Das Foto da oben ist von der Decke in meinem Raum, in echt noch viel schöner!

So, und morgen ist Schulbeginn!!
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Kokopelli hat gesagt…

Also alle Schmuckmacher und anderen kreativen Leute, die ich bisher getroffen habe, waren eigentlich sehr offen und haben gerne ihr Wissen und ihre Kunst geteilt, bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen. Ich war allerdings auch noch nie auf Märkten oder Ausstellungen. Ich verstehe auch nicht, warum manche sich so anstellen und ihr Wissen so eifersüchtig hüten. Richtige Künstler haben eh ihren eigenen Kopf bzw. Stil und sind keine ,,Nachmacher".