Mittwoch, 21. Oktober 2009

Katzenpfoten

Ich war gestern noch in der Innenstadt unterwegs und bin einigen JW-Trägern begegnet und am hiesigen Laden vorbeigegangen. Bitte schön: Das ist doch ganz eindeutig eine Wolfspfote! Mit Krallenabdruck! Und keine Katzenpfote! Was genau hat die Firma denn schützen lassen? Alle Pfotenabdrücke? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Gerade die Krallenabdrücke sind ganz spezielle für JW. Finde ich! Diese ...Typen müssen doch alle Abdrücke geschützt haben? Sonst kann das doch nicht funktionieren, oder? Und wieso darf der Stoffhersteller Miller oder so(ich mag grad nicht nachlesen) auf meterlange Stoffbahnen Pfoten drucken? Gibts denn da kein juristisches Schlupfloch? Ich meine, wenn ein Stoffhersteller einen Pfotendruck macht, muss er sich doch auch vorher erkundigen ob das nicht geschützt ist. Und wenn er das nicht macht, macht er sich nicht auch strafbar, wenn er dann einfache Kunsthandwerkerinnen zu solchen Fehlern verleitet? ....Und wieso dürfen sie überhaupt so allgemein den Pfotenabdruck schützen? Was für ein Amt hat das unterschrieben? Ganz speziell den eigenen, ja versteh ich, aber so allgemein??

Petra: So wie du sagst, was zum Kuckuck ist mit Tiernahrung? Tschuldigung: aber ein Handspiegel hat mit dem typischen JW-Teilen genauso viel zu tun wie Katzenfutter: Nix, rein garnix!



Sollte irgendjemand meine Fragen beantworten können wäre ich ihm/ihr dankbar.

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Hallo Susa, ich glaube Michael Miller hat kein Problem damit, weil die als US-Amerikaner deutschem Recht nicht unterliegen? Also, Zuständigkeit der Gerichte etc.?
Es gibt ja sonst auch Tausende, die Pfoten als Symbole benutzen. Aber in Deutschland darf das wohl eben nur Jack Wolskin. Lächerlich, aber solch Abmahn-Wahnsinn ist, glaube ich, eine schöne typisch deutsche Kulturleistung. Zumindest nach allem, was ich so gelesen habe... ich sollte mich aber vielleicht nochmal bei meiner Anwältin erkundigen, bevor ich mich zitieren lasse. ;)