Sonntag, 1. November 2009

Anhänger

Also ich trage weder Tracht noch Dirndl, weil mir vor allem das Dirndl nicht steht, aber bei uns tragen es viele. Und deshalb habe ich diese Anhänger gemacht. Man kann sie "trachtig" oder auch nur so tragen. Aber ich habe beim Sticken schon an Dirndlkleider gedacht. Der da ist aus Glas und Granatsteinen.
Der Anhänger ist in Natur viiiiel schöner! Er musste einfach an das Lederband, weil das zu den Farben so gut gepasst hat. Dann hatte ich das Problem: Was für ein Verschluss? Bei einem Kropfband sollte der Verschluss verstellbar sein. Jetzt habe ich es einfach nur lang genug gelassen um zwei Knoten machen zu können. Haltet perfekt!
Tja und den geb' ich sicher nicht mehr her!!!! Ich habe in meinen Altbeständen gekramt und ein Kautschukband gefunden. 45 cm. Aber mittlerweile habe ich ihn schon an einem Seidenband, weil ich einen andere Länge haben wollte.
Posted by Picasa

Kommentare:

ireneli hat gesagt…

Precioso y muy elegante!!! saludos.

Zoya Gutina hat gesagt…

Lovely pendants!