Freitag, 4. Mai 2012

Gustav Klimt, Der Lebensbaum, Phase 1

Mein Beitrag zum Klimtjahr: Der Lebensbaum, frei nach Gustav Klimt!
Das wird KEIN Schmuckstück!
Das Bild ist ja eigentlich viel größer. Ich habe es für mein Gefühl verändert und umgezeichnet. In Phase 1 habe ich die Linien nachgezogen. Und im unteren Teil habe ich mal versucht wie die farbigen Ringe und Kleckse zu sticken sind. In den "Früchten" sind im Original Augen, ich habe Perlen in den entsprechenden Farben genommen.
Die Spiralen sind gar nicht so einfach zu sticken. Die Perlen liegen nicht so schön, wie ich es gerne hätte. Mal sehen wie es aussehen wird, wenn ich es ausgefüllt habe.
Momentan bin ich dabei den "Garten" zu sticken. Im Unteren Teil sind Blumenbeete und ich überlege noch wie abstrakt die Blumen werden sollen. Zuerst wollte ich Glasblüten verwenden, aber das passt nicht zum Original.
Ich verwende Tschechische Rocailles in unterschiedlichen Goldtönen und unterschiedlichen Größen. Als Untergrund habe ich eine festen Dunstabzugfilter genommen, der hat die perfekte Farbe.
Die größte Herausforderung wird der Hintergrund werden! Im Original sind es helle Fliesen. Möglicherweise werde ich die Perlen schachbrettartig versetzt sticken. Gerade Linien alleine sind mir zu langweilig. Und alles was langweilig ist, halte ich nur sehr schwer durch :-).

Kommentare:

Rosa Mira hat gesagt…

Precioso!!!!

Kokopelli hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Und nee, Spiralen sind nicht einfach zu sticken, egal ob mit Perlen oder ohne.

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, das wird ein absolutes Meisterwerk ... bin wirklich gespannt, wie es am Ende aussieht!!! Ich hoffe, Du hälst uns etappenweise auf dem Laufenden ;D

Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Ruth

πλουμίδια - plumidia hat gesagt…

Deine Idee finde ich genial. Viel Erfolg!

Ilenia hat gesagt…

Omg! It's fantastic ^_^

Uli Jez hat gesagt…

Das wird ein ganz grossartiges gesticktes Bild frei nach Gustav Klimmt. Ich freue mich bereits darauf, wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße:
Uli

basteledith hat gesagt…

Wau das wird echt ein Kunstwerk!Liebe Grüße!