Samstag, 9. Juni 2012

Gustav Klimt, Der Lebensbaum - Phase 3

Baum ausgestickt! Die Linien werde ich noch mit Faden ausfüllen, damit die Perlen besser liegen. Gleichzeitig habe ich bereits mit Phase 4 angefangen. Dem Hintergrund. Ich sticke den ganzen Grund mit Cremefarbenen Perlen aus. Das wird ein bisschen dauern! Das Original ist auf einen Fliesenhintergrund gemalt. Deshalb werde ich keine geraden Linien wie in der Wiese sticken. Somit habe ich 3 verschiedene Linienführungen und das gefällt mir. Da wo das Kreuz ist, soll der Vogel hinkommen und ich weiß noch immer nicht wie ich ihn gestalten werde, seufz!
In der Zwischenzeit habe ich eine Jacke gehäkelt und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zeige ich euch ein anderes Mal!
Schönes Wochenende!!!

Kommentare:

PerlenSockenTick hat gesagt…

Susa, das Teil ist sensationell ... und gehört in ein Museum für angewandte Kunst!!!!!!! Ehrlich!!!!!!!

Dir auch noch ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße, Ruth

...zur Zeit sind`s die Perlen hat gesagt…

Wow Susa, dass wird ein Hammerteilchen, bin so was von begeistert.... dir auch ein tolles Wochenende, glg Andrea

Halinka hat gesagt…

Hello:-)
It's going to be very pretty.This seems to be a very exhausting and long lasting kind of embroidery,but the thirs stage looks so beautiful-I know the Klimt's work-one of my friends is a serious collectioner of his creations-starting from vases and plates,on the mirror frames and pictures finishing.I love his style and Your Work is a real honor to his art.
Warm Greetings-Halinka-

Kokopelli hat gesagt…

Schönes Wochenende dir auch! Oder was davon übrig ist. Hm, vielleicht findest du irgenwo einen tollen Porzellanvogel oder einen aus FIMO? Auf jeden Fall sieht der Baum bis jetzt toll aus.

Anonym hat gesagt…

liebe Susa,
das wird ein tolles Kunstwerk, verfolge es gespannt und freu mich schon es irgendwann in Vollendung zu sehen.
Mache selber grad mein erstes größeres Embroiderycollier und bin grad wieder bei Dir auf der Suche nach Inspiration, diesmal werd ich gucken wie Deine Embroidery mit Edelsteinchips genau aussieht, da ich grad vorm Problem mit passenden Perlen stehe und nur Chips in brauchbaren Farben für die Kette habe. Einen Schmuck vollkommen planen fällt mir noch schwer.
Grüssle Akoya